Wohnmobil

03.03.06

Home

 

Mein Wohnmobil:

Mein aktuelles Wohnmobil ist ein Nissan MD22 (Bj. 1998) mit einer Absetzkabine Marke Eigenbau (Entwurf von mir, Rohbau durch Fa. Ormocar, Innenausbau auch von mir). Die Kiste ist gut geeignet für 2 Personen, winterfest (40mm Isolierung, keine Kältebrücken; war bisher noch jeden Winter unterwegs...), mit 50l Wasser, Solaranlage, Warmwasser-Boiler und Dusche auch für den etwas komfort-verwöhnten Zeitgenossen für gut 3-4 Tage autarkes Freistehen (ich mag Campingplätze nicht!) geeignet. Obwohl das Basisfahrzeug ein Allrad-Geländewagen ist, kann man natürlich mit dem Rucksack nicht echt ins Gelände. Auf mässigen Schotter- und Waldstrecken und vor allem im Winter ist der Allrad aber eine Gnade...

Nun hab ich auch den zweiten Island-Besuch (der einzige Nasenbär im Hochland!) hinter mir; dazu hab ich einen 80l Diesel-Zusatztank eingebaut, Tempomat (für lange Autobahnstrecken) sowie Recaro-Orthopäd-Sitze (man wird ja älter...;-)).

WoMo-Touren:

Hier nur ein paar ausgewählte, interessante Tourenfotos:

2005: Island II (Hochland)

Snaefell

Myvatn

Wattiefe: Türgriff!

Lava-Dünen

Godafoss

2001: Island

Färöer

Jökulsarlón

die erste Furt!

am Gullfoss

der Strokkur

Akureyri

 

Home | Nach oben | Moppeds | Tauchen | Wohnmobil | Flusi

Stand: 03.03.06